Häufige Fragen zu unseren Services
Sie haben Fragen? Hier finden Sie die Antworten – zu unserem Service, unseren Produkten und der Bestellung bei Flaschenland.
Fragen zum Shop und unseren Produkten
Flaschenland ist Ihr verlässlicher Partner, wenn Sie:
- hochwertige Verpackungslösungen für Nahrungsmittel und Kosmetik suchen,
- auf 20 Jahre Markterfahrung vertrauen,
- eine vielfältige Auswahl an funktionalen und ästhetischen Produkten benötigen,
- Flaschen und Gläser individuell konfigurieren möchten,
- attraktive Staffelrabatte schätzen und
- persönliche Expertenberatung in Anspruch nehmen möchten.
Die Suchfunktion im Flaschenland-Onlineshop ist intuitiv gestaltet: Klicken Sie in das Suchfeld oben auf der Webseite und geben Sie Ihr gewünschtes Produkt oder Thema ein. Die passenden Ergebnisse für Ihre Suchanfrage erscheinen sofort – wählen Sie aus Produkten, Kategorien, Ratgeberartikeln und Rezepten.
Sie finden die Artikelnummer auf der Produktseite im Onlineshop. Unter jedem Produkt gibt es eine Tabelle mit den wichtigsten Eigenschaften. Die Artikelnummer steht im Tabellenkopf mit den Produktmerkmalen.
In unserem Onlineshop können Sie fast alle Produkte individuell konfigurieren. Auf den Produktseiten der Flaschen und Gläser finden Sie den Konfigurator, der Ihnen passende Deckel vorschlägt. Sie entscheiden, welcher Deckel am besten zu Ihren Anforderungen passt. Mit einem Klick auf den entsprechenden Verschluss legen sie ihn mit dem ausgewählten Produkt den Warenkorb.
Wir freuen uns über ehrliche Bewertungen zu unseren Produkten und unserem Service. So haben wir die Möglichkeit, Ihre Anforderungen und Bedürfnisse besser kennenzulernen und unsere Leistungen stetig zu verbessern. Um die Erfahrungen unserer Kunden transparent zu kommunizieren, nutzen wir Trust-Siegel wie Trusted Shops.
Fragen zur Bestellung
Nutzen Sie gern die Bestellmöglichkeit über unseren Onlineshop. Er bietet Ihnen einen Überblick über unser komplettes Sortiment und viele Konfigurationsoptionen. Dank verschiedener Kategorien und der praktischen Suchfunktion finden Sie schnell und einfach die passenden Gläser, Flaschen und Zubehörartikel.
Bei Fragen zu unseren Produkten, Sonderwünschen oder der Verfügbarkeit großer Mengen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
In unserem Onlineshop präsentieren wir Ihnen alle Produkte unseres Sortiments. Sie finden die gewünschten Artikel entweder über die verschiedenen Kategorien und Filtereinstellungen oder über die Suchleiste im oberen Bereich jeder Seite.
Mit einem Klick auf das entsprechende Produktbild gelangen Sie auf die Produktdetailseite. Diese liefert Ihnen nähere Informationen zum jeweiligen Artikel, wie Maße, Grundform und Bedruckbarkeit. Außerdem können Sie die meisten Produkte an dieser Stelle individuell konfigurieren: verschiedene Volumen, Farben, Deckelvarianten und Zubehörteile stehen zur Auswahl. Ein weiterer Pluspunkt ist die Anzeige der Staffelpreise, wenn Sie größere Mengen bestellen möchten.
Sobald Sie Ihre Produkte konfiguriert haben, legen Sie sie in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb. Im Anschluss können Sie sich entweder noch einmal den Warenkorb mit den konfigurierten Produkten anzeigen lassen oder direkt zur Kasse gehen.
Zum Abschluss der Bestellung (Check out) haben Sie drei Möglichkeiten:
- Melden Sie sich mit Ihrem vorhandenen Kundenkonto an.
- Legen Sie ein neues Kundenkonto an.
- Bestellen Sie als Gast.
Im Check-out-Prozess können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse anpassen sowie zwischen verschiedenen Zahlungs- und Versandarten wählen. Außerdem erhalten Sie noch einmal einen Überblick über Ihre ausgewählten Produkte, bevor Sie zahlungspflichtig bestellen. Um alles Weitere kümmert sich unser Team in Kooperation mit unseren Versanddienstleistern.
Haben Sie einen Gutschein-Code für unseren Onlineshop, können Sie diesen während Ihrer Bestellung ganz einfach einlösen: Legen Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken Sie auf „Warenkorb anzeigen“. Dort sehen Sie die Schaltfläche „Gutschein hinzufügen“. Klicken Sie auf die Schaltfläche, geben Sie Ihren Gutschein-Code ein und klicken Sie auf „Anwenden“. Der Gutschein wird mit Abschluss der Bestellung eingelöst.
Als Verbraucher haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Ausgenommen sind individualisierte Produkte wie Bedruckungen. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle eines Widerrufs die Kosten für die Rücksendung zu tragen haben.
Gewerblichen Kunden steht keine gesetzliche Widerrufsfrist zu.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Widerruf.
Sollte die Qualität der gelieferten Ware einmal nicht Ihren Anforderungen entsprechen, können Sie diese jederzeit bei uns reklamieren. Auch bei möglichen Transportschäden ist unser Kundenservice für Sie da und findet gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung.
Die Kosten für eine Warenrücksendung richten sich nach Menge und Umfang der Artikel. Grundsätzlich gilt: Bei Rücksendungen per Post oder Paketdienstleister fallen geringere Kosten an als bei einem Rücktransport von Speditionsware. Informationen zu den genauen Konditionen erhalten Sie von unserem Kundenservice.
Fragen zum Kundenkonto
Bestellen Sie das erste Mal in unserem Onlineshop, legen Sie bitte ein neues Kundenkonto an. Das erfordert die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Postanschrift. Außerdem legen Sie an dieser Stelle Ihr persönliches Passwort fest. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns eine Bestätigung Ihres Kundenkontos per E-Mail.
Sind Sie bereits Kunde, loggen Sie sich bitte mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein.
In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten individuell zu ändern. Neben persönlichen Informationen wie Anrede, Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Adresse können Sie in Ihrem Persönlichen Profil auch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Ihre favorisierten Zahlungsarten und Ihr Status als Privat- oder Gewerbekunde lassen sich ebenfalls im Kundenkonto anpassen.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies über die Anmeldeseite zum Kundenportal zurücksetzen lassen. Auf der linken Seite finden Sie die Anmeldeoption für Kunden. Klicken Sie hier neben dem „Anmelden“-Button auf den Link „Ich habe mein Passwort vergessen“. Geben Sie danach Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „E-Mail senden“.
Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Passwort-Wiederherstellung. Klicken Sie auf den Link in der Nachricht und vergeben Sie ein neues Passwort. Danach können Sie Ihr Kundenkonto wie gewohnt nutzen.
Fragen zum Kundenservice
Viele Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie direkt im Onlineshop auf den Produktdetailseiten. Klicken Sie dazu einfach Ihr ausgewähltes Produkt in der Übersicht an, um mehr über Größe, Form, Volumen, Farbe und passendes Zubehör zu erfahren.
Sollten Sie weitere Informationen wie Konformitätserklärungen oder technische Zeichnungen benötigen, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. Auch Anfragen zur Artikelverfügbarkeit oder Individualisierungen nimmt unser Team gern entgegen. Gemeinsam finden wir die ideale Lösung für Ihr Anliegen.
Sie erreichen unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail unter [email protected] sowie über unser Kontaktformular. Möchten Sie Ihr Anliegen persönlich mit einem Servicemitarbeiter besprechen, rufen Sie uns gern von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 17 Uhr unter +49 2623 606180 an.
Fragen von Gewerbekunden
Ja, in unserem Onlineshop können sowohl Privat- als auch Gewerbekunden bestellen. Ihr Vorteil als Gewerbekunden: Sobald Sie in Ihre Kundenkonto eingeloggt sind, sehen Sie unsere Netto-Preise.
Ja, Sie können sich in unserem Onlineshop als Gewerbekunde registrieren. Dazu wählen Sie bei der Registrierung in unserem Kundenportal einfach die Option „Gewerblich“ aus. Um Ihre Anmeldung zu verifizieren, benötigen wir neben Namen und Adresse auch den Namen Ihrer Firma und Ihre Umsatzsteuer-ID.
- Über 2.500 Produkte für jede Anforderung
- Individuelle Konfiguration dank einer Vielzahl von Körper- und Deckelvariationen
- Kurze Lieferzeiten und Express-Option – europaweit
- Individuelle Bedruckung – schon ab 50 Stück
- Neutrale Versandverpackung und Paletten-Versand
- Flexible Mengenoptionen: Staffelrabatte bis 40 %
- Persönliche Expertenberatung für Ihre Fragen
Nein, auch als Gewerbekunden können Sie in unserem Onlineshop ab einer Stückzahl von eins bestellen.
Sind Sie in unserem Onlineshop in Sachen Auswahl, Konfiguration oder Staffelpreis nicht fündig geworden, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice. Dieser erstellt für Sie ein individuelles Angebot.
In unserem Onlineshop erhalten Sie attraktive Staffelrabatte mit bis zu 40 % Rabatt gegenüber dem Einzelpreis.
Bei der Bestellung über unseren Onlineshop gibt es keine Möglichkeit, Produkte auf Rechnung zu kaufen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um mehr zu diesem Thema zu erfahren.
Möchten Sie sich persönlich von der Qualität oder Eignung unserer Produkte für Ihre Anforderungen überzeugen, können Sie gern entsprechende Muster anfordern. Teilen Sie uns einfach die gewünschten Artikelnummern über das Kontaktformular mit, um die passenden Muster zu bestellen.